Sonntag, 29. März 2009

Teil 2. Das ZDF-Sportstudio.

Die Meinungen zum Spiel Deutschland gegen eine Mannschaft mit blauen Trikots habe ich ja bereits kurz zusammengefasst. Jetzt zur gestrigen Ausgabe vom ZDF-Sportstudio. Die gibt es hier zum Anschauen. Und zwar meldeten sich da Baris Özbek (der zum Schluss vom Moderator als "Baris Öztürk" verabschiedet wurde) und Dennis Aogo zu Wort. Zwei junge Herren aus der deutschen U21-Nationalmannschaft (die übrigens am Freitag 0:4 gegen Holland verloren haben), die bis zur WM 2010 in die A-Nat wollen. So weit, so gut.

















Özbek:
Das wird nicht die erste Niederlage sein... *nachdenk* ...und auch nicht die letzte.

Aogo: Nigeria ist schon ganz anders als Deutschland. Die Armut ist dort sehr groß, die ganze Infrastruktur ganz anders...

Einige Freunde und ich fanden übrigens einige Parallelen zwischen Herrn Özbek und unserem gemeinsamen Bekannten, dem Erscheinungsbild aus McDonalds. Das aus völlig unerklärlichen Gründen, denn anders als das Erscheinungsbild, der "seinen blanken Hass gegen Germanen nicht unterdrücken kann", ist Özbek sehr deutschland-freundlich gesinnt, er spielt ja auch in der Nationalmannschaft. Die Beiden haben eigentlich gar nichts gemeinsam, außer vielleicht, dass es bei beiden nicht so ganz mit dem Jurastudium geklappt hat. Trotzdem fanden wir Özbek dem Erscheinungsbild irgendwie ähnlich. Wir waren uns sogar sicher, dass nach dem Sportstudio das folgende Gespräch zwischen Özbek und Aogo stattfinden hätte können.

















Özbek:
Ey was hast du vorhin gesagt ist in Nigeria anders wie in Deutschland?
Aogo: Die Infrastruktur.
Özbek: Ey welche Nationalität bist du?
Aogo: Deutscher.
Özbek: Für nen Deutschen redest aber ziemlich gut...

In diesem Sinne.

Keine Kommentare: