Gemeinschaftskunde macht manchmal Spaß. Ich bin, wie eins unten schon erwähnt, kein großer Fan von Politik und Wirtschaft, folglich auch kein großer Gemeinschaftskunde-Fan, aber solange ich da meine guten Noten schreibe, kann's manchmal Spaß machen.
Zur Zeit ist bei uns Gruppenarbeit angesagt, wir sind die ganze Zeit im Multimedia-Raum, wo wir früher unzählige Freistunden mit Counter-Strike 1.6 verbracht haben, wo man auch ganz toll bei seinen Klassenkameraden youtube-Videos* promoten kann, und dann sich zurücklehnen und beobachten, wie sich eine Schülertraube an einem Computer bildet, als hätten sie noch nie im Leben ein youtube-Video gesehen, und alle anschließend von der Lehrerin verscheucht werden.
*es war dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=zzSpPaCIG0g
Man kann dort auch schwuugeln, letzte Woche haben wir, ("wir" sind ich und die Eschacher Andi und Flori a.k.a. die Arierien-Gründungsväter) nach "Lukas Podolski" (Überraschung!) geschwuugelt UND sogar nach etwas, was mit unserem Thema zu tun hatte, nämlich nach Nichtraucherschutz. Wir landeten auf eine Schwulenseite, auf der laut IP-Counter seit 2003 etwa 500 Besucher waren.
"IP-Counter" war auch das Stichwort für unseren nächsten Geniestreich. Unser Thema bei der Gruppenarbeit lautet "Das VW-Gesetz" und ich schwuugelte, nein, googelte, natürlich fleißig wie ich bin nach diesem Thema. Ich kam auf diese Seite: http://www.vw-gesetz.de/ Geht drauf (sonst geht ihr zwar nicht drauf, aber so versteht ihr es besser).
Seht ihr den IP-Counter links oben? Es müssten etwa 5090 Besucher drauf gewesen sein, momentan (Stand: 16.10.2008, 21:32 MEZ) sind es genau 5084. Der Clou: Als ich die Seite entdeckt habe, waren circa 3200 Besucher drauf.
Ihr seht schon, was unser neuer Volkssport ist. Nämlich durch abwechselndes Drücken auf den Google-Link der Seite sowie der Backspace-Taste IP-Counter in uneahnte Höhen Treiben. Das macht sehr Spaß und kann nicht nur Gemeinschaftskunde- sondern auch Informatikunterricht verkürzen.
Also, gebt alle bei Google "vw-gesetz referat" ein, geht auf den ersten Treffer, drückt Backspace oder auch "zurück" in eurem Browser (dauert aber länger, da man die Maus bewegen muss), drückt wieder auf den ersten Treffer, wieder Backspace und so weiter. Nach ein paar Stunden müsst ihr den IP-Counter auf einige Tausende Besucher hochgekurbelt haben und den Machern von vw-gesetz.de soll es recht sein.
Gute Nacht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen